Biofach / Vivaness 2012 Kosmetik und Schokolade

Heute kommt Teil 1 der Serie über die Biofach sowie die Vivaness 2012. Für diejenigen denen die Biofach, bzw. die Vivaness nichts sagt: die Biofach ist die Weltleitmesse für Bio-Produkte und die Vivaness ist die Leitmesse für Naturkosmetik und Wellness.

Es gab auch dieses Jahr wirklich sehr viel zu entdecken, wir waren für euch mitten im Geschehen und die Highlights kriegt Ihr hier zu hören.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen 🙂

Mehr als 2.500 Aussteller präsentierten auf der Biomesse Nürnberg erfolgreiche Ideen, Trends und Neuheiten, um Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und Naturwaren in kontrollierter Qualität. Ihr könnt mir glauben das nach einem Tag Biofach die Füße brennen und schmerzen. Es gab so viele neue Naturkosmetikprodukte das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich habe für euch einfach das Interessanteste und Beste herausgesucht.

Ich fange jetzt ersteinmal mit der Firma STYX an. Eine sehr sympathische Marke aus Österreich. Die Firma stellt „ausschließlich“ Naturkosmetik her und das schon erfolgreiche 40 Jahre.

Produkte die mir hier ins Auge gestochen sind ist einmal das Kartoffelhandbalsam und das Chin Min Balsam.

Zur Kartoffel Handcreme:STYX Kartoffel-Hand Balsam

Früher verwendeten die Bauern nach der harten Feldarbeit rohe unreife Kartoffeln zur Pflege ihrer strapazierten Hände, indem sie so eine Kartoffel mit der Hand zerquetschten und sich mit dem Kartoffelsaft die Hände einrieben. In der Kartoffel steckt das Alkaloid Solanin das wirkt sich positiv auf die Pflege und Regeneration der Haut aus. Es ist ein original altes Hausmittel der Bauern, in moderner Verarbeitung für geschmeidig weiche Hände und Füße von STYX. Nach aktuellen Richtlinien schonend verarbeitet, wird es zur wertvollen Pflegecreme für raue und schrundige Haut. Sie zieht schnell ein, ohne zu fetten und ist für Damen und Herren geeignet sowohl für Hand und Fuß. Sie riecht auch sehr neutral. Ich finde die Creme total angenehm.

Weiter Produkte:

Chin Min BalsamStyx Chin Min Balsam

Das ist auch von der Firma STYX und ist ein Muskel-, Sport- und Gelenkbalsam. Die Chinesische Minze ist als „Zauberpflanze“ bekannt und ist aus der Chinesischen Medizin nicht wegzudenken. Anwendbar bei Muskelschmerzen unbekannter Ursache und bei Nervenschmerzen. Erinnert vom Duft an unsere Minze und beim Auftragen ist eine angenehme Kühlung bemerkbar. Nach meinem Messe-Marathon-Muskelkater war es eine richtige Wohltat das Chin Min Balsam aufzutragen. Es hat meine Schmerzen wirklich gelindert.

Auch für jeden weiteren Hauttyp gibt es von der österreichischen Naturkosmetik eine Lösung

Pflegeserien wie
[tabs tab1=“Rosengarten“ tab2=“Moorkosmetik“ tab3=“Kräutergarten“] [tab id=1]Eine Kosmetikserie auf rein pflanzlicher Basis, mit naturreinem Damascena-Rosenöl und patentiertem, pflanzlichem Anti-Flaten-Wirkstoff. Die Pflege-Serie ist für die Anspruchsvolle und reife Haut. Rosenöl sorgt für die Zellaktivität und verleiht der Haut neue Vitalität.
Jojobaöl und Macadamia Nussöl helfen den Feuchtigkeitshaushalt der Haut auszugleichen und wirken vorzeitiger Flatenbildung entgegen. Der
Rosenduft wirkt auf die Seele harmonisierend und entspannend.[/tab] [tab id=2]Die Wirkung des Moores ist sehr vielseitig: einerseits enthält es viele Mineralstoffe und Spurenelemente und anderseits fördert es den Abtransport von Schlackstoffen, klärt und reinigt die Haut. Moor wirkt entzündungshemmend, ist eine Art natürliches Antibiotikum. Moor wirkt entgiftend. Es reinigt und befreit den Körper nachhaltig von Unreinheiten, Toxinen, Säuren, Schlacken, Ablagerungen und anderen unerwünschten Substanzen. Es hat einen ausgleichenden Effekt auf den Hormonhaushalt. Regt den Kreislauf an und wirkt gleichzeitig entspannend und entkrampfend auf die Muskulatur. Diese Energie wird vom Körper auf Zellebene aufgenommen. Das besondere an dieser Pflegeserie ist das, dass Moor noch von Hand gestochen wird um die naturreinen Wirkstoffe zu erhalten. Sehr gut ist diese Pflege bei fettender Haut oder auch bei starker Akne.[/tab] [tab id=3]Eine Pflege für jeden Hauttyp. Kräutergarten gibt es in ganz vielen verschiedenen Pflegen für stark trockenen bis zur fettigen Haut. Da ist für jeden etwas dabei. Mit der richtigen Pflegeserie schützen wir unsere Haut, reinigen und regenerieren die Haut.[/tab] [/tabs]

Am Anfang des Artikels sagte ich, dass STYX „ausschließtlich“ Naturkosmetik herstellt. Die Anführungszeichen bei ausschließlich sind gewollt, denn 6 Hallen nach dem riesen STYX Kosmetik Stand, war da ein kleiner Schokoladenstand..[frame_right src=“http://www.hornundhaut.de/wp-content/uploads/2012/02/Wolfgang_Styx1.jpg“ href=““]
Wolfgang Stix mit Schokolade
[/frame_right]
Und ich konnte natürlich nicht wiederstehen eine zu probieren
Nach einem Stück Schokolade, die im Mund cremig zerlief (und einem Zweiten), kam heraus: die (Bio-)Schokolade kommt auch aus dem Hause STYX.

Einfach nur ein Traum diese Schokolade!

Als ich auf den Leiter von Marketing & Vertrieb der Firma STYX, Dr. Andreas Burkowski traf, wollte ich es wissen: Wie passen Schokolade und Kosmetik zusammen?
Eigentlich gar nicht.“ Aber beides ist einfach genial!

Ich habe beschlossen es passt doch! Die Tochterfirma von STYX Naturkosmetik hat eine Verbindung mit dem Genuss und der Schönheit geschaffen – Taste & Beauty. Daraus entstehen zahlreiche hochwertige Produkterlebnisse in überraschenden Geschmacks- und Geruchskombinationen (Aromatherapie). Denn es ist Zeit, dass wir uns auch einmal etwas gönnen  😉

Somit verabschiede ich mich für heute.

Wer Interesse hat an guter Naturkosmetik kann gerne online vorbeischauen, denn die Firma hat wirklich viel zu bieten www.styx.at.

Sarah ist die HORN&HAUT-Fee und eine Expertin für Kosmetik & Fußpflege. Ständig auf der Suche nach neuen Produkten und Behandlungsmethoden um diese anzuwenden und darüber zu berichten.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Bitte Rechenaufgabe lösen: *